Wäschetipps und Textilpflege

Ordnung in der Handtasche

Print Friendly, PDF & Email

Die Handtasche organisieren – Endlich Ordnung in der Handtasche

Ein schneller Griff – und schwuppdiwupp, da ist ja der Schlüssel… Leider passiert das aber nur dann und wann, denn laut einer Studie kramen Frauen rund 76 Tage ihres Lebens in ihren Handtaschen herum. Zum Glück gibt es einige clevere Hilfsmittel, die die Suche enorm erleichtern. Es ist an der Zeit, die Handtasche endlich richtig zu organisieren.

Handtasche organisieren

Tipp #1: Regelmäßig ausmisten

Oft tummeln sich alte Kassenbons, Einkaufszettel oder eine leere Kaugummiverpackung in Handtaschen. Damit die Tasche immer ordentlich ist und auch bleibt, sollte man sie deshalb regelmäßig ausmisten. Am besten sortiert man die Handtasche einmal in der Woche, so kann sich dort das Chaos nicht mehr ausbreiten. Nachdem sie ausgeräumt wurde sollte sie dann auch gereinigt und von Krümeln befreiet werden. Das klappt am besten mit einem Handstaubsauger, einem feuchten Tuch oder einer Fusselbürste.

Nachdem sie nun in neuem Glanz erstrahlt, ist die Handtasche bereit, richtig organisiert zu werden.

Tipp # 2: Die Handtasche organisieren mit einem Mini- Organizer

Mangelt es an Innentaschen? Dafür gibt es Mini-Organizer mit ganz vielen Fächern, die sich in die Tasche einsetzen lassen. Toll: Von außen sind sie nicht zu sehen.

Extra Tipp: Am besten einen kleineren Organizer wählen, damit der auch auf jeden Fall in die Handtasche passt.


Unsere Empfehlung

Tipp # 3: Schlüsselkette

Schlüssel sind klein und rutschen immer ganz nach unten. Mit einer Kette lässt sich der Schlüsselbund am Taschenhenkel befestigen und herausziehen. So muss man die Schlüssel garantiert nie wieder lange suchen!

Tipp # 4: Handtaschenlicht

Mit einem Handtaschenlicht erhält man eine viel bessere Übersicht. Dank Infrarotsensor leuchtet es automatisch, sobald die Tasche geöffnet wird. So findet man auch die Gegenstände in der hintersten Ecke der Tasche (hier bei Amazon shoppen*).

Tipp # 5: Kulturbeutel

Wimperntusche, Lippenstift, Nagelfeile… Die Beauty-Helfer findet man schneller, wenn sie separat in einem kleinen Kulturbeutel für Kosmetikprodukte aufbewahrt werden.

Unsere Empfehlung

Gefällt euch 1000Haushaltstipps.de?

Dann würden wir uns freuen, wenn ihr diese Seite teilt. Zum Beispiel bei Pinterest oder Facebook. Auch über ein Däumchen für unsere Facebook-Seite freuen wir uns – so bleibt ihr zeitgleich auch immer auf dem Laufenden!

(Visited 328 times, 1 visits today)

Letzte Aktualisierung am 28.05.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert