Allgemeines

Alleskönner Nagellackentferner

Print Friendly, PDF & Email

Nagellackentferner kann viel mehr als nur den Lack entfernen

Alleskönner Nagellackentferner: Die meisten Frauen haben ihn zu Hause, aber wahrscheinlich benutzen ihn sie ihn nur, um den Nagellack von den Nägeln zu entfernen. Dabei kann die acetonhaltige Flüssigkeit so viel mehr. Was du über ihn noch nicht wusstest, verraten wir dir hier, denn acetonhaltiger Lackentferner beseitigt nicht nur den Nagellack im Handumdrehen:

Nagellackentferner

Desinfektionsmittel

Nagellackentferner ist ideal, um Hygieneartikel wie zum Beispiel Pinzetten und Nagelscheren zu desinfizieren.

Schuhe putzen

Dunkle Flecken auf weißem Leder oder auf hellen Gummisohlen lassen sich mit einem Wattebausch und Lackentferner einfach wegtupfen.

Klebereste entfernen

Hartnäckige Klebereste von Aufklebern, Preisschildern oder Tesafilm auf Glas, lassen sich mit acetonhaltigem Lackentferner restlos entfernen. Dafür den Nagellackentferner auf einen Lappen geben und damit über den Kleberest schrubben.

Sekundenkleber lösen

Keine Angst, wenn Sekundenkleber die Finger zusammenkleben. Einfach einen Wattepad mit Nagellackentferner tränken und auf die Haut auftragen, bis der Klebstoff sich löst.

Eingetrockneten Nagellack wieder auffrischen

Wenn der Nagellack im Fläschchen eingetrocknet ist, kann man ihn ganz leicht wieder wieder flüssig machen. Gib einfach ein paar Tropfen Nagellackentferner dazu. Dieser Tipp funktioniert genauso bei eingetrocknetem Tipp-Ex.

Es gibt so viele verschiedene und spannende Möglichkeiten um den Nagellackentferner einzusetzen. Und er ist gar nicht so teuer!

Aber: Vor dem Gebrauch auf Oberflächen und Stoffen sollte man immer erst an einer kleinen Stelle testen, ob das Lösungsmittel das Material nicht beschädigt oder auflöst. 

Auch in unserem Blog: Versuchen Sie doch mal unser leckeres selbstgemachtes Tomatengratin!

Gefällt euch 1000Haushaltstipps.de?

Dann würden wir uns freuen, wenn ihr diese Seite teilt. Zum Beispiel bei Pinterest oder Facebook. Auch über ein Däumchen für unsere Facebook-Seite freuen wir uns – so bleibt ihr zeitgleich auch immer auf dem Laufenden!

Wenn du noch Rezepte, Tipps zur Gesundheit, Hausputz, Wäschepflege, Fleckenmittel, Recycling, Anregungen zur Ungezieferbekämpfung  oder, oder, oder… haben, sende uns einfach eine kurze Nachricht.

(Visited 323 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert